item6
Meinungen zu den Theaterstücken des Figurentheaters Anna Friedel

Zum Figurentheater "Mondsee":

"Ein lyrisches sinnliches Stück. Sensibel gespielt und fantasievoll präsentiert. Es macht Freude die Reise des kleinen Schäferjungen in Gedanken zu begleiten und die Tiefe des Stückes wirken zu lassen. Kein alltägliches kommerzielles Geplätscher, sondern Kunst! Ein Mondsee, den man unbedingt besuchen sollte, ob Kind oder nicht!"

(Blanka Weber, freie Journalistin, Erfurt)

 

Zum Puppenspiel "Das Tapfere Schneiderlein":

"Am meisten beeindrucken mich die markanten Figuren: die Riesen beim tapferen Schneiderlein sind einzigartig! Auch die Dramatik und Poesie in ihren Inszenierungen sind ergreifend."

(Susanne Krüger, Prof. an der Hochschule der Medien, Stuttgart)

Das Stück hat einfach alles: Eine gelungene Rahmenhandlung, köstliche Figuren, ein stimmiges Bühnenbild, hervorragende Musik und ist eingebettet in eine bestechende Dramaturgie, bei der sich Hochspannung und Ruhepunkte sehr gelungen abwechseln. Eine sinnlich erfahrbare, amüsante und zum Nachdenken anregende Aufführung, die vom dichten persönlichen Bezug der Puppenspielerin äußerst überzeugend getragen wird.

(Margrit Baumann, Bibliothekarin, Aalen)

 

Zum Puppentheater-Stück "Wer ist der Größte?"

Das Stück ist zauberhaft. Es strahlt bei all der Lebendigkeit Ruhe aus und schenkt einen harmonischen Moment der Besinnlichkeit. Die Musik fließt in die Seele und füllt sie aus, erfüllt sie mit Wärme und Kraft in all ihrer Zartheit.

Ich komme bestimmt noch ein Mal. Wie ein Kind habe ich die Worte verschlungen. Die figürlichen Schöpfungen sind brillant und Stunden später stellten sich Aha-Effekte ein, die ich im Stück unbewusst wahrnahm. Beispielsweise der Satz: "Meine Mutter kauft das Fleisch im Supermarkt." So stand es im Raum. Dann erinnerte ich die Joppe, der blaue Tiger und plötzlich sah ich die Dualität von Tradition und Moderne und deren Einheit oder Koexistenz, ob bereichernd oder nicht.

Ich empfehle das Stück mit ganzem Herzen.

(Vanessa Heppner, Weimar)

item3
figurentheater silberfuchs
Figurentheater - Anna Friedel stellt ihr Puppentheater aus Weimar vor
Figurenbau - Handpuppen, Klappmaulfiguren, Stabfiguren aus eigener Werkstatt in Weimar
Figuren-Theater Projekte von Anna Friedel - deutschlandweit
Zur Person von Anna Friedel, Puppenspielerin aus Weimar
Kontakt zum Figurentheater Weimar und Impressum
Termine des Puppentheaters Weimar
Meinungen zu den Theaterstücken des Figurentheaters Weimar
Inszenierungen von Anna Friedel Figurentheater Weimar
Linkempfehlungen von Anna Friedel rund ums Thema Figurentheater, Puppenspiel und Figurenbau
LogoSilberfuchs2
LogoSilberfuchs2b
LogoSilberfuchs2c
LogoSilberfuchs2d
LogoSilberfuchs2e
LogoSilberfuchs2f
LogoSilberfuchs2g
LogoSilberfuchs2i
LogoSilberfuchs2a
Figurenbau - Handpuppen, Klappmaulfiguren, Stabfiguren aus eigener Werkstatt in Weimar Inszenierungen von Anna Friedel Figurentheater Weimar Figuren-Theater Projekte von Anna Friedel - deutschlandweit Zur Person von Anna Friedel, Puppenspielerin aus Weimar Termine des Puppentheaters Weimar Meinungen zu den Theaterstücken des Figurentheaters Weimar Kontakt zum Figurentheater Weimar und Impressum Linkempfehlungen von Anna Friedel rund ums Thema Figurentheater, Puppenspiel und Figurenbau Figurentheater - Anna Friedel stellt ihr Puppentheater aus Weimar vor